Ambient Hotel Fürth SQD Verleihung
Ankunft
Personen
Abreise
Zimmer

Service with Quality - that is what you can expect from us

The awareness for service with quality has always been strong in our owner-managed Ambient Hotel am Europakanal. As a guest in our hotel, you will feel and experience service with quality in many ways. For us, service begins with the first contact, e.g. with a call from you to our reception - on the occasion of an inquiry or reservation - and ends with the check-out or your departure, when you leave the Ambient Hotel as a satisfied guest.

The management and employees of the Ambient Hotel are enthusiastic and committed to their work and have set themselves the goal of continuously improving work processes and services. Our good service arises from conviction and comes from the heart.

Review:

2009

The Ambient Hotel is the first hotel in Middle Franconia to be awarded the “ServiceQ - Level I” seal of quality. This first stage will be successfully further developed and expanded during the current year 2009. The management and team of the Ambient Hotel are proud of what they have achieved.

2010

Another reason for joy: As the sixth company in the Free State of Bavaria and the first company in the metropolitan cities of Nuremberg/Fürth/Erlangen, we have been awarded the quality seal "ServiceQ - Level II". During a ceremony at the second Bavarian Quality Day in Munich, the two managing directors Mrs. Brigitte Wich and Mr. Bernd A. Bauer received the certificate for the successful implementation of the quality management "ServiceQualität Deutschland".

2013

Quality awareness is rewarded: The Ambient Hotel team confidently passed the first re-certification of the quality seal "ServiceQ - Level II".
We thus offer you demonstrably certified quality in all our services. This fills us with particular pride and we are always working to make us even better. This is our personal team promise to you as our guest.

Until today

Continuously since 2017 until today, the team of Ambient Hotel is preparing - with a lot of commitment and joy - for re-certifications of the quality seal "ServiceQ". In view of this re-certification, internal and external work processes must be currently evaluated, reweighted and of course improved.

However, we are happy to meet these requirements, as we do not want to stand still, but continue to convince our guests with quality through certified service.

Das können Sie von uns erwarten -
Service mit Qualität!

Das Bewusstsein für Service mit Qualität ist von je her in unserem inhabergeführten Ambient Hotel am Europakanal stark ausgeprägt. Service mit Qualität spüren und erleben Sie als Gast in unserem Hause auf vielfache Weise. Service beginnt für uns bereits der ersten Kontaktaufnahme, z.B. mit einem Anruf von Ihnen bei unserer Rezeption - anlässlich einer Anfrage oder Reservierung - und endet erst mit dem Check-out bzw. Ihrer Abreise, wenn Sie das Ambient Hotel als zufriedener Gast verlassen.

Geschäftsführung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambient Hotels sind mit Begeisterung und Engagement bei der Arbeit und haben sich zum Ziel gesetzt, Arbeitsprozesse und Dienstleistungen kontinuierlich weiter zu verbessern. Unser guter Service entsteht aus Überzeugung und kommt von Herzen.

Rückblick:

2009

Als erster Betrieb Mittelfrankens erhält das Ambient Hotel das Qualitätssiegel „ServiceQ – Stufe I“ zuerkannt. Noch während des laufenden Jahres 2009 wird diese erste Stufe erfolgreich weiterentwickelt und ausgebaut. Geschäftsführung und Team des Ambient Hotels sind stolz auf das Erreichte.

2010

Erneuter Grund zur Freude: Als sechster Betrieb im Freistaat Bayern und als erster Betrieb in den Metropolstädten Nürnberg/Fürth/Erlangen haben wir das Qualitätssiegel „ServiceQ - Stufe II“ zuerkannt bekommen. Im Rahmen einer Feierstunde des zweiten Bayerischen Qualitätstages in München, erhielten die beiden Geschäftsführer Frau Brigitte Wich und Herr Bernd A. Bauer das Zertifikat für die erfolgreiche Implementierung des Qualitätsmanagements „ServiceQualität Deutschland“.

2013

Qualitätsbewusstsein wird belohnt: Souverän absolvierte das Team des Ambient Hotels die erste Re-Zertifizierung des Qualitätssiegels „ServiceQ – Stufe II“.

Ambient Hotel Fürth Qualitätssiegel ServiceQ Stufe 3

v.l.n.r.: Ilse Aigner (Bayer. Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie / stv. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern), Brigitte Wich und Bernd A. Bauer sowie Ulrich N. Brandl, (Präsident des Bayer. Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA e.V.)

Wir bieten Ihnen somit nachweislich zertifizierte Qualität in all unseren Dienstleistungen. Das erfüllt uns mit besonderem Stolz und wir arbeiten stets daran, dass wir noch besser werden. Dies ist unser persönliches Team-Versprechen an Sie als unseren Gast.

Ausblick:

2017

Mit Beginn des Jahres 2017 bereitet sich das Team des Ambient Hotels - mit viel Engagement und Freude - auf die zweite Re-Zertifizierung des Qualitätssiegels „ServiceQ - Stufe II“ vor. Im Hinblick auf diese Re-Zertifizierung müssen interne und externe Arbeitsprozesse aktuell bewertet, neu gewichtet und natürlich verbessert werden.

Diesen Anforderung stellen wir uns aber gerne, da wir nicht auf der Stelle treten, sondern unsere Gäste auch weiterhin durch zertifizierten Service mit Qualität überzeugen wollen.

Service Qualität Deutschland ServiceQ Stufe 1
Service Qualität Deutschland ServiceQ Stufe 2
European Hospitality Quality